HS Bereederungs GmbH & Co. KG – 49733 Haren/Ems

News

Erweiterung der Flotte um drei Containerschiffe

In den vergangenen Wochen konnte die Flotte der HS-Gruppe um drei weitere Container-Einheiten erweitert werden.

Die drei Schwesterschiffe „HS Hong Kong“, „HS Singapore“ sowie „HS Busan“ werden zukünftig im ostasiatischen Raum für die Reederei im Einsatz sein.

„HS Hong Kong“ sowie „HS Singapore“ wurden im Jahre 2019 von der japanischen Kyokuyo Shipyard abgeleifert, das Containerschiff „HS Busan“ im Jahr 2006 von der Dae Sun Shipbuilding & Eng. Co. Ltd. in Südkorea.

Alle drei Containerschiffe haben eine Containerkapazität von ca. 1.000 TEU und eine Maschinenleistung von 7.300 kW (HS Hong Kong & HS Singapore) bzw. 7.800 kW (HS Busan). Alle Einheiten gelten als besonders brennstoffeffizient und sind somit bestens für die strengeren Umweltauflagen gerüstet.

Das HS-Team wünscht der Besatzung sowie den Schiffen für die zukünftigen Aufgaben viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

Weitere News